ÜBER THOMAS CAMPIDELL, MSc

 UND WARUM DU WAHRSCHEINLICH NICHT HIER SEIN SOLLTEST

Hallo,

ich bin Thomas Campidell.

"Über mich" Seiten haben etwas Eigenartiges an sich. Es wird über sich selbst in der dritten Person geschrieben - als wüsste niemand wer den Text tatsächlich geschrieben hat...

Und außerdem wirken sie häufig sehr distanziert und kühl - das möchte ich nicht.

Ich möchte hier so schreiben, als würde ich einen neuen Freund, eine neue Freundin kennenlernen. Ähnlich wie bei einem Brief...

Ok, du möchtest also ein bisschen etwas über mich erfahren?

Ich komme ursprünglich aus dem schönen Südtirol und habe eine wunderbare Tochter. Derzeit lebe ich in Innsbruck, Österreich und forsche und unterrichte dort an der Universität. Außerdem arbeite ich leidenschaftlich mit Personen zusammen, die ihren Lebensstil in die Hand nehmen möchten und endlich etwas zum Positiven verändern möchten.

Aber du fragst dich bestimmt:
"Bringt mir dieser Thomas Campidell überhaupt etwas? Soll ich ihm überhaupt zuhören?"

Für die meisten von euch ist die Antwort ein klares "Nein".

Hier die Gründe dafür:

ICH ZEIGE DIR NICHT, WIE DU SOFORT EIN SIX-PACK BEKOMMST

Witzigerweise denken viele Personen, individualisierte Ernährung und Training sind gleichzusetzen mit einem "in 2 Wochen erreichten Six-Pack". 

Und ich kann verstehen warum. Wir alle wollen Ergebnisse haben, am liebsten bereits gestern.

Einer der vielen Gründe, warum ich vor etwa 10 Jahren begann, Psychologie zu studieren, war um zu verstehen, wie ich mich selbst "austricksen" kann, um meinen Körper so zu formen, wie ich möchte.

Nun, der Körper - die Biologie dahinter - belächelt solche Tricks.

Seinen Körper zu formen ist nicht nur möglich, sondern sogar zu erwarten, ABER was dazu notwendig ist, sind eben nicht neue Tricks, magische Pillen, Extrem-Diäten oder ähnliches - sondern dein neuer Körper verlangt Arbeit, Bestimmtheit und letztlich eine andere Art und Weise zu denken - eine andere Perspektive.

Diese Perspektive kann ich dir beibringen... 

aber nicht, wenn du nicht bereit bist, das Vielfache deines erwarteten Aufwands dafür aufzubringen. Dann bin ich nicht der richtige Ansprechpartner für dich.

WENN DU DIR ERGEBNISSE "VÖLLIG MÜHELOS" ERWARTEST, DANN MÖCHTE ICH DIR NICHT HELFEN

Wir alle haben unsere Erfahrungen mit den Schwindeleien in der Fitnessbranche gemacht. Versprechen unmittelbarer Ergebnisse, ausgefallene neue Methoden, Wundermittel, Superfoods etc.

Sind manche Dieser Dinge sinnvoll?

Sehr wohl. Nur das Problem ist, dass dies viele Leute in einen Kreislauf unzähliger Jo-Jo Diäten bringt, ein Schlamassel nach dem anderen...

Im Endeffekt sorgen diese Dinge nur dafür, dass du dich auf die falschen Dinge konzentrierst...

Sie saugen deine Aufmerksamkeit, deine Energie auf - wenn du das möchtest, dann fühl dich frei, dem neuesten Trend zu folgen. Zumindest ist etwas Neues immer was Spannendes!

Lass mich dir erklären, warum mir das so wichtig ist zu betonen:

Ich habe die Kompetenzen dir weiterzuhelfen, aber ich lehne ab.

Ich kann, aber ich möchte nicht.

Warum?
Wenn mich jemand fragt, wie es geht "schnell schnell" etwas zu verändern, dann höre ich "Ich bin nicht wirklich bemüht, an meinem langfristigen Erfolg zu arbeiten... und das bedeutet ich bin nicht vollständig begeistert und interessiert an meinem neuen, schlanken Körper."

In anderen Worten heißt es "Ich mag mir keine Mühe geben".

Ich weiß, seinen Körper zu verändern ist harte Arbeit. Aber wisse das:  Sobald du deinen Rhythmus gefunden hast, kann es genau so sein, wie du es immer schon wolltest: Alles läuft glatt in Richtung eines schlankeren, fitteren Körpers.

Bist du noch bei mir?

WIE KANN ICH SICHERSTELLEN, DASS DU MIR ETWAS NÜTZT?

"Wenn du Leuten wirklich helfen möchtest, dann musst du Ihnen sagen, dass du Ihnen helfen möchtest".

Dieses Mantra nehme ich mir zu Herzen. 

Wirkt vielleicht eigenartig, aber ich bin von meinen Methoden überzeugt. Sie funktionieren einfach, da sie auf wissenschaftlichen Prinzipien fußen.

Und klar, irgendwie muss ich auch meine Familie ernähren.

Deshalb werde ich versuchen, dich dazu zu bringen, dich für meine Programme und Coachings anzumelden.

ABER, ich werde dir immer wertvolle Handlungsanweisungen und Strategien mitgeben, die du gleich umsetzen kannst. 

Die gehen auf mich.

Vielleicht, hoffentlich, kommt dir dann irgendwann der Gedanke "Hmm, Thomas Campidell`s gratis Inhalte sind cool! Ich denke ich probiere mal seine bezahlten Inhalte"

Aber du hast vielleicht noch Zweifel...

DAS KANNST DU DIR VON MIR ERWARTEN.

(SHORT BIO)

Wie bereits oben erwähnt: Wenn du dir ein Bild machen möchtest, schau dir einfach meine gratis Inhalte an.

Wenn sie dir gefallen, dann ist die Chance hoch, dass dir meine bezahlten Inhalte auch gefallen werden.

Wenn nicht - dann nicht.

An dieser Stelle macht es vielleicht Sinn, dass ich dich "versuche damit umzuwerfen, was ich schon alles geschafft habe"... also hier meine Eckpunkte:

  • Meine Reise in die Psychologie startete mit etwa 19 Jahren, als ich ein starkes Bedürfnis empfand, mich selbst völlig neu zu erfinden:
  • Ich studierte Psychologie an der Universität Innsbruck und machte dort Praktika in der psychologischen Forschung.
  • Gleichzeitig fing ich an, mein Interesse für Fitness auszubauen und begann mit einer der schlauesten Personen im evidenzbasierten Fitnessbereich zusammenzuarbeiten: Menno Henselmans.

Meine derzeitigen Haupttätigkeiten sind:

  • 1-on-1 Coachings (online/offline): Personen bei einer körperlichen und geistigen Transformation zu betreuen
  • Forschung: Doktoratsstudium an der Universität Innsbruck mit Forschungsschwerpunkt Ernährung und Zufriedenheitsoptimierung
  • Bildung: Lehre an der Universität und in diversen Bildungseinrichtungen
  • Leitung des (online) Henselmans PT Kurses: Einer umfassenden, wissenschaftlich fundierten Ausbildung für Fitnessprofis und Personen, die Personal Trainer werden möchten

Wenn ich nicht am PC bin, bin ich im Fitnessstudio am trainieren. Witzigerweise gibt es nicht viele Personen, die genau eine Mischung aus Geek und Sportperson sind. Viele schreckt das ab, manchen gefällt das richtig gut. Ich bin wie ich bin.

Ich war zwar nie der beste Powerlifter, habe aber trotzdem bei einigen Übungen (wie z.B. Klimmzügen mit Zusatzgewicht) Elite-Niveaus hinsichtlich Kraftentwicklung erreicht. 

Also keine Sorge, ich weiß wovon ich spreche wenn du dir meine Inhalte ansiehst. Ich habe den Pfad bestritten. Ich selbst war in meiner Jugend übergewichtig, motivationslos und kaum für Sport zu begeistern.

Meine eigene Entwicklung hat mich inspiriert, anderen interessierten Personen auch dabei zu helfen. Da es etwas vom Wichtigsten war, das ich bisher in meinem Leben getan habe.

Ich arbeite gerne mit Leuten einzeln zusammen und zeige Ihnen, wie sie mit den richtigen Methoden das Beste aus sich raus holen können.

MIT DIESEN DINGEN KANN ICH DIR IM EINZELNEN HELFEN

Meine Priorität ist es, dir dabei zu helfen, handfeste Ergebnisse zu liefern, in dem ich Methoden aus der Psychologie, aus den Ernährungswissenschaften und aus dem Sport verwende.

Das Ziel soll es sein, dass du langfristig eine Art und Weise zu leben findest, mit der du permanent zufriedener, schlanker und leistungsfähiger sein wirst. 

Dazu analysiere ich unterschiedliche Daten, um sicherzustellen, dass du diesem Ziel auch wirklich näher kommst. 

Ich werde dir also zeigen, wie du, individuell, deinen Fettabbau am besten angehen kannst.

HIER IST MEIN HEMMUNGSLOSES ANGEBOT FÜR DICH 

Gehe auf meine Hauptseite und schau dir Beiträge an, die ich verfasst habe.

Wenn dir diese gefallen, dann trage deine E-mail ein, um über neue Inhalte informiert zu werden, sobald sie gepostet werden. Außerdem erhältst du eine Tour durch meine bisher besten Inhalte.

Wenn dir meine Inhalte weiterhelfen, dann ziehe doch in Betracht, meinem Coaching oder einem meiner Kurse beizutreten, wenn ich ein Angebot dafür mache.

Klingt fair, oder?

Danke für deine Zeit und hab einen wunderschönen Tag!


Thomas Campidell, MSc